Tauernautobahn-Zederhaus: PKW schleudert gegen Tunnelwand

Slide background
Foto: Tunnel / Regionews / Symbolbild
05 Mai 17:11 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 5. Mai 2018 ereignete sich kurz nach Mittag auf der Tauernautobahn (A 10) im Lärmschutztunnel Zederhaus ein Verkehrsunfall. Ein 76-jähriger Deutscher fuhr mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Villach und touchierte aus noch unbekannter Ursache den Randstein des rechten Gehsteiges. Dadurch kam der Pkw ins Schleudern und kollidierte mit der Tunnelwand. Durch den Anprall wurde der 74-jährige deutsche Beifahrer unbestimmten Grades am Arm verletzt. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte in das Krankenhaus Tamsweg gebracht. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Das Fahrzeug wurde von den freiwilligen Feuerwehren St. Michael und Zederhaus geborgen. Die Tauernautobahn war für die Dauer der Bergung gesperrt. Der Rückstau löste sich nach Aufhebung der Sperre rasch auf.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg