Tatkräftige Unterstützung der Goldhaubenfrauen

Slide background
Foto: Verein Brücken bauen
Slide background
Foto: Verein Brücken bauen
05 Dez 07:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Verein Brücken bauen – Special Olympics Sommerspiele Vöcklabruck 2018

Die Goldhaubenfrauen des Bezirkes Vöcklabruck spendeten € 10.000,-- an den Verein Brücken bauen und unterstützen vor und während den Special Olympics Sommerspielen.

Beim Benefizorchester der Polizeimusik OÖ in Frankenburg sorgten die Goldhaubenfrauen nicht nur für eine köstliche kulinarische Verpflegung, sondern überreichten auch einen Spendenscheck in der Höhe von € 10.000,--. „Als ich von diesem großartigen Event erfuhr, machte ich mir gleich Gedanken darüber, wie wir diese Initiative unterstützen können. Die Goldhaubenfrauen haben für Menschen mit Beeinträchtigung immer ein offenes Ohr und Herz“, so Rosa Baumgardinger, Bezirksobfrau der Goldhauben.

Sackerl für die Special Olympics Athleten genäht

Engagierte Damen aus dem gesamten Bezirk nähen aus alten Special Olympics Rucksäcke. Mehr als 2000 davon sollen entstehen, um jeden der teilnehmenden Athleten einen Rucksack zur Verfügung zu stellen 1.800 davon nähen die Goldhaubenfrauen, die restlichen 200 Stück werden in Werkstätten der Lebenshilfe OÖ gefertigt. Diese Initiativen werden jedoch nicht die einzigen ehrenamtlichen Arbeitseinsätze der Goldhaubenfrauen des Bezirkes Vöcklabruck bleiben. „Wie werden das Fest mehrfach unterstützen. Es haben sich bereits viele Frauen gerne dazu bereit erklärt und sind davon überzeugt, durch ihre Tätigkeiten Freude zu schenken“, erklärt Rosa Baumgardinger abschließend.

Über den Verein Brücken bauen:

Für die Organisation und Durchführung der 7. Special Olympics Sommerspiele 2018 wurde ein eigener Verein gegründet. Der Verein ‚Brücken Bauen – Special Olympics Sommerspiele Vöcklabruck 2018‘ besteht aus den Projektträgern Special Olympics Österreich, dem Land Oberösterreich, der Stadt Vöcklabruck und der Lebenshilfe Oberösterreich. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Seine Tätigkeit ist nicht auf Gewinn ausgerichtet.

Weitere Infos: www.brueckenbauen2018.at


Quelle: Verein „Brücken bauen- Special Olympics Sommerspiele Vöcklabruck 2018“



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg