Tarsdorf: Betrunkener (35) schläft nach Unfall mit Fahrerflucht in fremdem Haus ein

Slide background
Symbolbild: Polizei
02 Sep 15:42 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 1. September 2017 um 22:50 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Tarsdorf beordert. Der Anrufer und weiteren Personen hatten eine vage Vermutung, bei wem es sich um den fahrerflüchtigen Lenker handeln könnte. Die Polizisten konnten im Zuge der Erhebungen die Adresse des Fahrerflüchtigen ausforschen – konnten ihn dort allerdings nicht antreffen und auch am Handy nicht erreichen.

Um 2:30 Uhr verständigten Hausbewohner aus Tarsdorf die Polizei und teilten mit, dass sie einen ihnen unbekannten Mann bei ihnen im Esszimmer auf der Essbank schlafend vorgefunden haben. Die eintreffenden Polizisten konnten erheben, dass es sich bei dem Mann um den Fahrerflüchtigen handelte. Dieser fuhr nach dem Unfall offensichtlich mit dem Pkw bis zu diesem Haus, gelangte durch die unversperrte Haustür ins Innere und legte sich einfach auf die Esszimmerbank schlafen.

Die Hausbewohner waren teils beim Fernsehen auf dem Sofa eingenickt und hatten das Eintreten des 35-Jährigen aus Eggelsberg nicht bemerkt. Erst als dieser zu Schnarchen anfing, glaubten die Bewohner dass der Sohn nach Hause gekommen sei und schauten nach. Dabei bemerkten sie den fremden Mann und weckten ihn.

Der 35-Jährige gab auf Befragung an, dass er nicht gefahren sei sondern ein Kollege, er aber diesen nicht verpfeifen wolle. Der beim Verkehrsunfall Geschädigte konnte jedoch den flüchtigen Lenker klar und deutlich als Unfallverursacher wiedererkennen. Ein beim 35-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief mit 1,68 Promille positiv. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg