Tarrenz: LKW kracht nach Ausweichmanöver gegen Autos und Häuser

Slide background
Symbolbild: Polizei
02 Aug 13:04 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 01.08.2018 um 17:40 Uhr lenkte ein 31-jähriger Tiroler einen Sattelzug auf der B179 im Ortsgebiet von Tarrenz von Imst kommend in Richtung Osten. Zur selben Zeit lenkte ein 57-jähriger Deutscher seinen PKW –VW Bus - von Osten kommend in Richtung Imst. Bei Straßenkilometer 31,800 Strkm geriet der PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache auf den in Richtung Osten führenden Fahrstreifen. Dabei kam es zur seitlichen Kollision beider Fahrzeuge. Der LKW-Lenker versuchte noch der Kollision auszuweichen, geriet dabei aber mit seinen rechten Rädern auf den rechtsseitigen Gehsteig, anschl. wieder auf die Fahrbahn zurück u. im Anschluss auf den in Richtung Westen führenden Fahrstreifen. Dabei kollidierte der Sattelzug mit zwei entgegenkommenden PKW´s. Der vollbeladene Sattelzug geriet dann auf den gegenüberliegenden Gehsteig u. fuhr gegen die Fassade zweier Wohnhäuser. Die beiden entgegenkommenden PKW´s wurden ca. 50 Meter zurückgeschoben.

Bei diesem Unfall erlitt der LKW-Lenker Verletzungen unbestimmten Grades, der Lenker u. Beifahrer des VW-Busses leichte Verletzungen. Die Insassen der beiden anderen beteiligten PKW blieben unverletzt. An drei Fahrzeugen entstand schwerer, an einem Fahrzeug leichter Sachschaden. Die beiden Häuserfronten wurden erheblich beschädigt. Im Einsatz an der Unfallstelle befanden sich acht Polizeibeamte, 15 Rettungssanitäter, 1 Notarzt u. die FFW Imst u. Tarrenz mit ca. 45 Mann.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg