Tannheim: Paragleiter (78) stürzte ca 10 Meter ab

Slide background
Foto: Paragleiter landen / Symbolbild
15 Mär 08:10 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 14.03.2018 gegen 15:00 Uhr flog ein 78-jähriger deutscher Staatsbürger mit seinem Paragleitschirm vom Neunerköpfle in Tannheim und wollte in der Nähe der Talstation landen.

Laut Zeugenaussagen fiel der Mann plötzlich aus einer Höhe von ca. 10 m zu Boden und zog sich dabei schwere Becken- und Gesichtsverletzungen zu.

Der Verletzte wurde nach Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Kempten geflogen.

Wie es zu einem derartigen Strömungsabriss kommen konnte ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der Gleitschirm wurde sichergestellt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg