Tankwagen mit schweren Mängeln gestoppt

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Apr 08:37 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Lenker und der Beförderer werden wegen insgesamt 14 Übertretungen der Bezirkshauptmannschaft Hartberg-Fürstenfeld angezeigt

BEZIRK HARTBERG-FÜRSTENFELD. Auf der Südautobahn in Ilz hat die Autobahnpolizei Hartberg am Dienstagvormittag ein Tankfahrzeug mit schweren Mängeln aus dem Verkehr gezogen. Der Gefahrenguttransport war mit 4.500 Litern Diesel beladen.

Der als Gefahrenguttransport gekennzeichnete Tankwagen war mit österreichischen Probefahrtkennzeichen von Graz in Richtung Ungarn unterwegs. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass weder der Lenker noch das Fahrzeug die nötigen Voraussetzungen zur Beförderung eines Gefahrenguttransportes hatten. Dem Lkw wurden die Kennzeichentafeln abgenommen. Der Abtransport des Tankfahrzeuges erfolgte mittels Tieflader zum Grenzübergang Heiligenkreuz im burgenländischen Bezirk Jennersdorf.

Der Lenker und der Beförderer, die das Tankfahrzeug auf einer Auktion in Graz erstanden haben, werden wegen insgesamt 14 Übertretungen der Bezirkshauptmannschaft Hartberg-Fürstenfeld angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: