Tankstellenüberfall in St.Marienkirchen bei Schärding

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Jun 06:44 2015 von S. C. Print This Article

Der maskierte Täter bedrohte die Tankstellenangestellte mit einer Pistole

ST.MARIENKIRCHEN BEI SCHÄRDING. Ein maskierter, bewaffneter Täter hat Samstagnacht die Tankstelle Autohof Suben in St. Marienkirchen im Bezirk Schärding überfallen. Das WKOÖ-Landesgremium, Fachgruppe Tankstellen, hat eine Ergreiferprämie von bis zu 1.000 Euro zur Verfügung gestellt.

Der maskierte Räuber betrat die Tankstelle kurz nach 23:00 Uhr. Er bedrohte die 42-jährige Angestellte mit einer Pistole und forderte mit den Worten "Überfall, Geld her" Geld. Als die Frau ihm erklärte, dass sie aufgrund des neuen bargeldlosen Kassensystems keinen Zugriff auf die Kassa habe, verließ der Mann den Tankstellenshop ohne Beute. Die sofort eingeleitete Fahndung nach ihm verlief bisher ohne Ergebnis.


Täterbeschreibung:


Der Mann ist 20 bis 26 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, schlank. Er trug einen schwarzen Kapuzensweater und eine dunkle, vermutlich schwarze Hose. Maskiert hatte er sich mit der Kapuze des Sweaters und einer dunklen Sturmhaube darunter; bewaffnet war er mit einer schwarzen Pistole.


 


Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, stellt das WKOÖ-Landesgremium, Fachgruppe Tankstellen, eine Ergreiferprämie in Höhe von bis zu 1.000 Euro zur Verfügung.

Hinweise bitte an den Dauerdienst des LKA OÖ, Tel. 059133/ 40 – 3333



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.