Tankstellenüberfall im Raum Eisenstadt: Tankwart mit Flasche niedergeschlagen

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Sep 07:29 2014 von S. C. Print This Article

Die Täter, zwei Männer und eine Frau, entkamen mit der Tageslosung

BEZIRK EISENSTADT-UMGEBUNG. In Neufeld an der Leitha im Bezirk Eisenstadt-Umgebung ist Freitagabend eine Tankstelle überfallen worden. Die Täter, zwei Männer und eine Frau, entkamen mit der Tageslosung.


Der Tankwart, ein 29-jähriger Niederösterreicher aus dem Bezirk Wr. Neustadt-Land, schloss gegen 20:00 Uhr den Kiosk der Tankstelle. Etwa zehn Minuten später kamen drei Personen und wollten in den Verkaufsraum. Der Tankwart öffnete die Tür. Die beiden Männer kamen in den Shop, die Frau wartete draußen.


Während der Tankwart mit der Abrechnung beschäftigt war, sahen sich die Männer im Kiosk um. Plötzlich nahm einer eine Flasche und schlug dem Tankwart damit auf den Kopf. Der 29-Jährige verlor das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kam, waren die Räuber mit der Tageslosung verschwunden.


Der Verletzte verständigte Polizei und Rettung. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, konnte es aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die Fahndung nach den Tätern verlief bisher ergebnislos.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.