Tankstelle in Wattens/Tirol überfallen: Tatverdächtiger gestand

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 18:39 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Mann war erst vor einigen Tagen aus der Haft entlassen worden

BEZIRK INNSBRUCK-LAND. Eine Shell-Tankstelle ist in der Nacht auf Samstag in Wattens überfallen worden. Die Polizei hat im Zuge der Fahndung eine verdächtige Person festgenommen. Der mutmaßliche Täter war erst vor wenigen Tagen aus der Haft entlassen worden.

Der maskierte Täter war gegen 3.20 Uhr in die Shell-Tankstelle gekommen. Er bedrohte eine Angestellte mit einem Messer und forderte Geld. Danach flüchtete der Räuber samt Beute auf einem Fahrrad über die Bahnhofstraße.

Im Zuge der Fahndung nahm die Polizei den Verdächtigen fest. Die Tatwaffe und die Beute sowie die Tatkleidung wurden sichergestellt. Als Motiv nannte der Mann seine Drogenabhängigkeit und finanzielle Probleme.
 
Hinsichtlich allfälliger Zusammenhänge mit dem Raubüberfall auf die ENI  Tankstelle in der Leopoldstraße in Innsbruck vor zwei Tagen sind die Ermittlungen im Gange.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: