Tankbetrüger flüchtete nach Ungarn: gefasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Okt 13:08 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Lenker eines Pkw mit englischen Kennzeichen fuhr bei der Raststation Göttlesbrunn/NÖ davon ohne die Tankrechnung zu bezahlen

BEZIRK BRUCK/LEITHA/EISENSTADT. Die Polizei sucht den Lenker eines Pkw mit englischen Kennzeichen, der am Dienstag gegen 0.45 Uhr an der Raststation Göttlesbrunn (Bezirk Bruck an der Leitha, NÖ) getankt hat und dann mit seinem Beifahrer Richtung Ungarn geflüchtet ist.

 


Ein Streifenwagen der Polizei Stockerau nahm die Verfolgung auf, mehrere Anhalteversuche blieben jedoch erfolglos. Während der Fahrt auf der A4 Richtung Burgenland wurde Verstärkung angefordert und es beteiligte sich ein weiteres Fahrzeug der Polizei Nickelsdorf an der Verfolgung. Das Fahrzeug konnte jedoch nicht mehr auf österreichischem Bundesgebiet angehalten werden, weshalb auch die ungarische Polizei verständigt wurde.

Erst dieser gelang es das Fahrzeug in Höhe des Gemeindegebietes von Mosonmagyarovar (Ungarn) anzuhalten. Der Lenker wurde festgenommen, der Beifahrer konnte zu Fuß flüchten. Die vordere englische Kennzeichentafel wurde mit einer österreichischen verdeckt. Zur Identität der beiden ist der Polizei Burgenland zur Stunde nichts bekannt. Die Amtshandlung wurde von den ungarischen Polizisten weitergeführt, die österreichischen Streifenfahrzeuge trafen gegen 2 Uhr wieder auf dem Bundesgebiet ein. Sachschaden entstand keiner, auch verletzt wurde niemand, so die Polizei.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: