Tamsweg / St. Michael: 60-Jähriger auf Zebrastreifen niedergefahren

Slide background
Foto: Zebrastreifen / Regionews / Symbolbild
19 Jän 10:29 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Vormittag des 18. Jänner 2018 lenkte eine 54-jährige Steirerin ihren Pkw auf der B96, Murtal Bundesstraße, von Tamsweg kommend in Richtung St. Michael im Lungau. Unmittelbar hinter ihr lenkte ein 40-jähriger Kärntner seinen PKW mit Anhänger.

Zur selben Zeit überquerte ein 60-jähriger Lungauer zu Fuß den Schutzweg im Bereich des Dorfplatzes Unternberg. Die Frau sah den Fußgänger und hielt ihr Fahrzeug an. Der Kärntner bemerkte zu spät, dass das vor ihm fahrende Fahrzeug angehalten hatte.

Trotz Vollbremsung rutschte er auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn gegen das Heck des angehaltenen PKW. Durch den Aufprall wurde der PKW der der 54-jährigen nach vorne geschoben und erfasste dabei den Fußgänger. Dieser wurde nach rechts in einen verdichteten Schneehaufen geschleudert.

Der Fußgänger erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte erfolgte die Einlieferung in das Krankenhaus Tamsweg. Die 54-jährige Steirerin erlitt durch den Unfall ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades und begab sich selbstständig in das Krankenhaus Tamsweg. Der 40-jähtrige Kärntner blieb unverletzt. Die Alkomattests verliefen negativ.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg