Tamsweg: Pritschenwagen streift E-Biker und fährt dann einfach weiter

Slide background
Foto: Fahrrad Unfall / RainerSturm / pixelio.de / Symbolbild
19 Mai 07:40 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18. Mai 2017, gegen 19:00 Uhr kam es in Tamsweg, Kreuzung Zinsgasse - Florianistraße im Ortsgebiet von Tamsweg zu einem Verkehrsunfall. Als ein 71-jähriger Pensionist mit seinem E-Bike die Kreuzung mit der von rechts einmündenden benachrangten Florianistraße fast passiert hatte, kam von dort mit unverminderter Geschwindigkeit ein weißer Lieferwagen mit offener Pritsche und scheerte vor dem Radfahrer in die Kreuzung mit der Zinsgasse ein.

Dabei streifte der Klein-LKW den Radfahrer am rechten Arm. Ohne anzuhalten setzte der Lenker des weißen Pritschenwagens seine Fahrt in Richtung Tamsweg-Inneren Markt fort. Der Pensionist erlitt durch die Berührung mit der Bordwand des Pritschenwagens Verletzungen am rechten Arm.

Zeugen werden ersucht zweckdienstliche Hinweise an die PI Tamsweg Tel-Nr. 059133-5160 DW zu richten.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg