Tamsweg: Einfamilienhaus in Brand - Arbeiter erlitt Rauchgasvergiftung

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
03 Apr 09:36 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht des 03. April 2017 brach aus noch ungeklärter Ursache in einem Einfamilienhaus in Tamsweg ein Brand im 1. Stock aus. Das Haus wird zur Zeit renoviert und zum Zeitpunkt des Brandes befand sich eine Peron im Wohnhaus. Bei dieser Person handelt es sich um einen 30-jährigen Arbeiter, welcher im Auftrag der Hauseigentümerin Renovierungsarbeiten durchführte.

Der 30-jährige Arbeiter wurde durch starken Brandgeruch geweckt und alarmierte über Notruf die Feuerwehr. Die Feuerwehr Tamsweg rückte mit 10 Fahrzeugen und 74 Mann zum Brandort aus und konnte den Brand in kurzer Zeit löschen. Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung wurde der 30-Jährige in das Krankenhaus nach Tamsweg gebracht.

Durch den Brand bzw. dessen Ruß wurde das Haus stark in Mitleidenschaft gezogen. Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg