Tamsweg: Arbeiter durch Überdruck verletzt

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild3
23 Apr 07:03 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19. April 2017, gegen 17.45 Uhr, waren auf der Baustelle einer Schule in Tamsweg ein 55-jähriger Bauleiter und ein 22-jähriger Arbeiter mit Kanalsanierungsarbeiten beschäftigt.


Der 22-jährige Arbeiter führte im Kellergeschoss, an einem offenen Reparaturschacht, zwecks "Kanalspülung" eine so genannte "Absperrblase" in das bereits sanierte Kanalrohr ein. Noch bevor die Absperrblase zur Gänze im Kanalrohr war setzte der Bauleiter die Blase mittels Luftkompressor unter Druck, sodass diese vermutlich auf Grund von Überdruck zurückschnellte. Dadurch wurde der Bauleiter, welcher die Blase zu diesem Zeitpunkt noch festhielt, am rechten Ellbogen schwer verletzt.

Der Verletzte wurde von der Rettung erstversorgt und in das Landesklinikum Tamsweg verbracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg