Tamsweg: 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer geriet in Gegenverkehr

Slide background
Symbolbild: Rettung
19 Jun 19:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus bisher unbekannter Ursache geriet ein 17 jähriger Probeführerscheinbesitzer mit seinem PKW auf der Umfahrungsstraße von Tamsweg (B 95,Turracher Straße), über die Fahrbahnmitte und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW.

Beide Kraftfahrzeuge wurden in die angrenzende Wiese geschleudert, wo sie schwer beschädigt zum Stillstand kamen. Die beiden Lenker, die jeweils alleine im Fahrzeug waren, wurden unbestimmten Grades verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung in das Landeskrankenhaus nach Tamsweg eingeliefert. Die Alkotests ergaben keine Alkoholisierung. Am Unfallort waren 3 Rettungsfahrzeuge mit 5 Sanitätern und Notarzt, sowie 33 Mann der Freiwillige Feuerwehr Tamsweg mit 5 Fahrzeugen im Einsatz.

Die Unfallstelle war während der Aufräumung für den Durchzugsverkehr erschwert und ab 19:20 Uhr wieder frei passierbar.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg