Taiskirchen: Bett musste Cannabis-Aufzuchtanlage weichen

Slide background
Foto: Cannabis / openrangestock / Fotolia / Symbolbild
10 Mär 08:10 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Rahmen gezielter kriminalpolizeilicher Ermittlungsarbeit der Polizei Ried im Innkreis stellten die Beamten am 1. März 2017 in einer Wohnung in Taiskirchen 21 Stück Cannabispflanzen sicher.

Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 24-jährigen Beschäftigungslosen. Ebenso fanden die Beamten in der Wohnung diverse - für die Suchtgiftgewinnung und für den geplanten Suchtgifthandel – typische Utensilien und stellten diese sicher.

Die Cannabispflanzen wurden im Schlafzimmer in zwei so genannten "Grow-Zelten" samt technischem Equipment fachmännisch herangezogen. Wegen Platzmangel musste kurzerhand das Bett der Indoor-Aufzuchtanlage weichen. In der Wohnung konnten zusätzlich noch LSD-Trips, sowie eine geringe Menge von Cannabisharz vorgefunden werden.

Der Beschuldigte wird nach Abschluss der Erhebungen auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg