Täter bei Diebstahl und Einbruch in St. Pölten auf frischer Tat ertappt

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
21 Feb 20:42 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei der Polizei in St. Pölten wurde am 14. Februar 2017, gegen 00.30 Uhr, Anzeige über ein verdächtiges Fahrzeug erstattet. Der Anzeiger gab an, dass dieses auf einem Firmenparkplatz geparkt ist und sich zwei Männer in dem Pkw befinden.
Unmittelbar nach der Anzeigenerstattung begaben sich Bedienstete der Polizeiinspektion Linzer Straße zum Parkplatz im Stadtgebiet von St. Pölten, wo sie zwei Männer beim Diebstahl von Treibstoff auf frischer Tat betraten. Nach kurzer Flucht konnten die Verdächtigen vorläufig festgenommen werden.
Der Treibstoff wurde aus dem Tank eines Lkws abgezapft.
Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 38-jährigen und einen 41-jährigen Mann, beide in Rumänien wohnhaft. Sie zeigten sich zum Treibstoffdiebstahl geständig.
Die beiden rumänischen Staatsbürger wurden der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.


Nur eineinhalb Stunden später, am 14. Februar 2017, gegen 02.00 Uhr, hatte das Stadtpolizeikommando St. Pölten den nächsten erfolgreichen Einsatz.

Bei einem Einbruch in eine Apotheke im Stadtzentrum von St. Pölten wurde ein Alarm ausgelöst. Wenige Minuten nach der Alarmierung trafen Bedienstete der Polizeiinspektion Regierungsviertel am Einsatzort ein.
Die Türe eines Seiteneingangs zur Apotheke war im Schlossbereich beschädigt und einen Spalt geöffnet. Bei der Durchsuchung des Objektes konnte im Lagerraum ein 38-jähriger iranischer Staatsbürger, in St. Pölten wohnhaft, angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Er hatte Einbruchswerkzeug bei sich und war zur Tat geständig.
Der 38-Jährige wurde der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.




Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg