"Surf Worldcup" in Podersdorf: Viele Betrunkene und ein Verkehrstoter

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mai 11:24 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Es kam u.a. zu neun Verkehrsunfällen, zwölf Diebstählen, 28 Führerscheinabnahmen, sieben Körperverletzungen und vielen Anzeigen

BEZIRK NEUSIEDL/SEE. wischen 24. April und Sonntag fand in Podersdorf (Bezirk Neusiedl/See) der Surf Worldcup statt. Die Polizei führte bei Kontrollen insgesamt 1.079 Alkotests durch. 28 Führerscheine mussten abgenommen und insgesamt 27 Lenker wurden betrunken am Steuer erwischt.

Es wurden 29 Organstrafverfügungen erlassen, sieben Personen wurden nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt. Weiters kam es zu sechs Verkehrsunfällen mit Sachschaden und drei Verkehrsunfällen mit Personenschaden. Dabei wurde eine Person getötet und acht weitere Personen verletzt. Weiters mussten die Beamten bei zwölf Diebstählen, sieben Sachbeschädigungen und sieben Körperverletzungen einschreiten. Zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ruhe, Ordnung und Sicherheit waren an den Wochenenden täglich bis zu 35 Beamte im Einsatz.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: