Summerau: Radfahrerin prallte gegen Rundballenpresse

Slide background
Foto: Fahrrad Unfall / GünterHavlena / pixelio.de / Symbolbild
06 Aug 10:54 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 50-Jähriger aus Rainbach im Mühlkreis lenkte am 5. August 2017 kurz nach 19 Uhr seinen Traktor, mit dem eine Rundballenpresse gezogen wurde, auf der Gemeindestraße in Summerau. Kurz nach dem Gerätehaus der Feuerwehr Summerau kam ihm ein Radfahrer entgegen. Der 50-Jährige lenkte seiner Aussage nach sein Gespann an die äußerst rechte Straßenseite und fuhr mit etwa 25-30 km/h weiter. Dass dem Radfahrer seine 71-jährige Mutter und sein Sohn mit den Fahrrädern folgten bemerkte der Traktorlenker seiner Aussage nach nicht. Die 71-Jährige kollidierte mit dem linken hinteren Reifen der Rundballenpresse und kam zu Sturz. Die 71-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus Freistadt gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg