Sulz im Weinviertel: 71-Jähriger mit Motorrad tödlich verunglückt

Slide background
Symbolbild: Rettung
31 Mai 05:16 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 30.05.2017, in den Abendstunden, lenkte ein 71-jähriger Mann sein Motorrad auf der L 17 im Gemeindegebiet von Sulz im Weinviertel, von Obersulz kommend in Fahrtrichtung Schrick. In einer auf diesem Straßenabschnitt befindlichen Linkskurve kam der Motorradlenker aus derzeit ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in weiterer Folge über eine etwa 2,5 Meter hohe Böschung in ein angrenzendes Feld, wobei das Motorrad unmittelbar nach dem Sturz auf den Lenker fiel.

Da der Unfallbereich von der Fahrbahn der L 17 nicht einsehbar war, konnte der Motorradlenker vorerst nicht wahrgenommen werden. Gegen 19:30 Uhr kam ein Reisebus an der Unfallstelle vorbei, wobei der Unfall wahrgenommen und die Rettungskräfte alarmiert werden konnten. Trotz unmittelbar eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen konnte der eingetroffene Notarzt nur noch den Tod des Motorradlenkers feststellen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg