Südsteirer (25) wurde Opfer einer Vergewaltigung - Polizei bittet um Hinweise

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Dez 13:40 2012 von S. C. Print This Article

Der Betrunkene war im Bezirk Feldbach in ein Auto gestiegen, weil ihm der Fahrer angeboten hatte, ihn zur Disco zu bringen

BEZIRK FELDBACH.  Ein 25-Jähriger Südsteirer ist in der Nacht auf Sonntag Opfer einer Vergewaltigung geworden. Die Polizei sucht Zeugen.



Der 25-Jährige aus dem Bezirk Bad Radkersburg hatte gegen 04.00 Uhr nach einer ausgiebigen Lokaltour eine Tanzbar in Bad Gleichenberg (Bezirk Feldbach) verlassen und wollte zu Fuß eine Diskothek in Marktl aufsuchen. Als der Fahrer eines dunklen Kombi, besetzt mit drei Männern, dem stark Alkoholisierten anbot, ihn zur Diskothek zu bringen, setzte sich dieser hinter den Beifahrer in das Fahrzeug.



Wenig später bemerkte der 25-Jährige, dass der Fahrer einen falschen Weg nahm und forderte ihn zum Stehenbleiben auf. Da das nicht geschah, versuchte der junge Mann die Tür zu öffnen, wurde aber von dem neben ihm Sitzenden am Sakko gepackt und zurückgehalten. In der Nähe des Bad Gleichenberger Friedhofes hielt das Fahrzeug. Der Mann neben ihm drückte dem Opfer eine Faustfeuerwaffe an die Schläfe. Der Beifahrer forderte ihn auf, seine Hose auszuziehen, dann zerrte er ihn teilweise aus dem Auto und vollzog an ihm den analen Geschlechtsverkehr. Währenddessen hielt der Mann hinter dem Fahrer das Opfer an der Kleidung fest.



Nach der Vergewaltigung brachte das Fahrzeug den 25-Jährigen nach Bad Gleichenberg zurück und ließ ihn an einer Kreuzung aussteigen.


Die Ermittlungen werden vom LKA Steiermark, Ermittlungsbereich Sittlichkeitsdelikte, geführt. Eine klinische Untersuchung des Opfers bestätigte seine Angaben.



Personenbeschreibung der Fahrzeuginsassen:


1.)  Fahrer: vermutlich ausländischer Herkunft, 25 bis 30 Jahre alt, schlank, kurzes, braunes Haar, dunkel bekleidet.


2.)  Beifahrer und Haupttäter: vermutlich ausländischer Herkunft, 25 bis 30 Jahre alt, 170 bis 175 Zentimeter groß, dunkle Augen, gekräuseltes schwarzes Haar, Schnauzbart, dunkel bekleidet, trug schwarze Lederhandschuhe.


3.)  Mann neben dem Opfer: vermutlich ausländischer Herkunft, etwa 30 Jahre alt, korpulent, dunkel bekleidet, trug eine schwarze Haube.



Zweckdienliche Hinweise an den Journaldienst des Landeskriminalamtes Steiermark unter der Tel.Nr. 059133/60-3333 erbeten.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.