Südoststeiermark: Tödlicher Arbeitsunfall - 43-jähriger Jungbauer von Traktor erdrückt

Slide background
Symbolbild: Rettung
29 Aug 17:45 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 43-jähriger Jungbauer wurde im Bezirk Südoststeiermark getötet nachdem er eine Traktorseilwinde an ein zu ziehendes Gut befestigt hatte und der Traktor an einer Geländekante abrutsche.

Der Jungbauer wollte von einem abschüssigen Steilhang mit einer am Traktor befestigten Funkseilwinde einen Kunststoffsilo bergen. Dazu stellte er den Traktor an einer unbefestigten Geländekante ab, befestigte das Zugseil der Seilwinde am Silo und begann die Bergung. Obwohl die Zugmaschine mit der Feststellbremse gesichert war, rutschte der Traktor mit der Seilwinde rückwärts über die unbefestigte Geländekante und klemmte den 43-jährigen Mann zwischen die Seilwinde und einem Baum ein. Der Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg