Südoststeiermark: Betrüger bieten Schleifarbeiten an

Slide background
Foto: Bohrfutter / Symbolbild
27 Jun 12:25 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei Landwirte wurden Opfer unbekannter Betrüger. Diese boten Schleifarbeiten an und verlangten nach getaner Arbeit einen weit überhöhten Preis. Dabei wurden die Landwirte um einige hundert Euro geschädigt.

Wie erst jetzt bekannt wurde, suchte ein Unbekannter bereits am 19. Juni 2018 einen Bauernhof in Unterzirknitz auf und bot dem späteren Opfer diverse Schleifarbeiten an. Insgesamt übergab der Landwirt dem Unbekannten 75 Bohrer zum Schleifen und Härten. Für diese Arbeiten verlangte der Unbekannte mehrere hundert Euro, die das Opfer auch bezahlte.

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich am 26. Juni 2018 auf einem Bauernhof in Dollrath. Dabei ging es um das Schleifen von 30 Bohrern. Dabei forderte ein Unbekannter beim Zurückbringen der Bohrer mehrere hundert Euro. Dies war dem Opfer zu viel, worauf er die Bezahlung verweigerte. Nachdem der Unbekannte den Landwirt eingeschüchtert hatte, zahlte dieser rund 200 Euro.

Bei den mutmaßlichen Betrügern handelt es sich laut Opferangaben um Männer mit südländischem Aussehen. Ein Verdächtiger war mit einem Fahrzeug mit französischem Kennzeichen unterwegs. Die Polizeiinspektion St. Stefan im Rosental hat die Erhebungen eingeleitet.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg