Suchaktion nach vermisster Schwammerlsucherin in Ferndorf

Slide background
Foto: Pilze suchen / Symbolbild
07 Jul 20:17 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 07.07., 15.20 Uhr, zeigte ein 78-jähriger Mann aus Deutschland telefonisch an, dass er im Zuge des Schwammerl Suchens im Gebiet des Mirnock, Bezirk Villach-Land, seine 77-jährige Frau verloren habe und die Suche mithilfe von Ortskundigen ohne Erfolg geblieben sei.
Die ausgelöste Suchaktion, an der die Bergrettung Villach, Spittal an der Drau und Radenthein, die Alpine Einsatzgruppe Villach der Polizei, eine Polizeidiensthundestreife und der Hubschrauber des BMI, Libelle, teilnahmen, führte um 17.30 Uhr zum Erfolg.
Die Vermisste konnte etwa 700 Meter nördlich vom Ausgangspunkt unterhalb der Neugartenhütte in einer Seehöhe von 1350 Metern erschöpft aber unverletzt aufgefunden werden. Sie hatte im dicht bewaldeten Gebiet die Orientierung verloren.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg