Suchaktion nach vermisstem Kind (3)

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Feb 07:52 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das kleine Mädchen hatte in Bürserberg, Bezirk Bludenz, nach dem ausgebüxten Familienhund gesucht

BEZIRK BLUDENZ. In einem unbeobachteten Augenblick ist am Montagnachmittag ein dreieinhalb Jahre altes Kind in Bürserberg aus der elterlichen Wohnung verschwunden. Über 100 Mann suchten nach dem Mädchen.

Die Dreieinhalbjährige hatte nach dem Familienhund gesucht. Als die Mutter kurze Zeit später das Fehlen ihres Kindes bemerkte, machte sie sich in der näheren Umgebung auf die Suche nach dem Kind und den Hund.  Als der Hund später jedoch ohne das Kind wieder ins Haus zurückkehrte, alarmierte die Mutter die Einsatzkräfte. Gegen 19 Uhr wurde eine großangelegte Suchaktion nach dem Kind gestartet. Das Mädchen wurde schließlich gegen 20.15 Uhr einige hundert Meter vom Haus entfernt unverletzt und wohlauf unter einem Baum sitzend aufgefunden.

Eine große Suchmannschaft hatte nach der Dreieinhalbjährigen gesucht:
- 20 Mann der Bergrettung Brand
- 59 Mann der Feuerwehren Bürs, Brand, Ludesch und Bürserberg
- 4 Helfer der Rettung Bludenz
- 1 First Responder Brand
- 5 Mann/Suchhunde
- 18 Mann der Polizei/Alpinpolizei

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: