Suchaktion nach verirrtem Snowboarder in Zell am See

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Jän 19:57 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Nach zwei Stunden fanden die Bergretter den 28-Jährigen, der bei der Abfahrt von der Schmittenhöhe in unwegsames Gelände geraten war

PINZGAU. Ein 32-jähriger Ungar hat am Sonntag gegen 21 Uhr die Polizei Zell am See verständigt, dass sein Freund, ein 28-jähriger Landsmann, sich auf der Abfahrt von der Schmittenhöhe über die Trassabfahrt verfahren habe und in weiterer Folge in unwegsames Gelände gelangt sei, wo er nicht mehr weiter kam.

Über die Polizei Zell am See wurde die Bergrettung Zell am See alarmiert, die mit elf Mann zu einer Suchaktion nach dem Snowboarder ausrückte. Der 28-Jährige gab GPS-Koordinaten seiner ungefähren Position an die Bergrettung durch. Gegen 23 Uhr konnte der Snowboarder von den Bergrettern gefunden und unverletzt ins Tal gebracht werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: