Suchaktion nach Surfer am Klopeiner See

Slide background
Foto: Windsurfen / Symbolbild
16 Okt 18:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16.10.2017 gegen 17:00 Uhr wurde von einer Urlauberin aus Wien bei der Polizei angezeigt, dass sie am Klopeiner See einen auf einem Surfbrett paddelnden Surfer wahrgenommen habe, und nach einigen Minuten das Surfbrett ohne Surfer in der Mitte des Sees trieb.

Da ein Unfall nicht ausgeschlossen werden konnte wurde in der Folge über die Polizeiinspektion St. Kanzian eine Suchaktion eingeleitet, an der die folgenden Einsatzkräfte beteiligt waren:
Polizeihubschrauber Libelle;
Freiwillige Feuerwehr Peratschitzen, Völkermarkt, Stein im Jauntal, Rückersdorf und Edling mit ca. 60 Mann;
Bezirkswasserdienst der Freiwillige Feuerwehr des Bezirkes mit Einsatztauchern und 6 Einsatzbooten;
Wasserrettung Klopeiner See und St. Andrä mit 11 Mann und einem Boot;
Berufsfeuerwehr Klagenfurt mit 4 Mann;
2 Streifen der Polizeiinspektion St. Kanzian;

Die bis 18.20 Uhr andauernde Suchaktion verlief negativ. Sollten neue Hinweise einlangen bzw. eine Abgängigkeit angezeigt werden, wird in den nächsten Tagen eine neuerliche Suchaktion eingeleitet werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg