Suchaktion nach Lawinenabgang in St Anton am Arlberg

Slide background
Foto: Lawinenabgang / Peter / Gudella / Shutterstock.com / Symbolbild
21 Jän 10:36 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19.1.2018 gegen 16.40 Uhr fuhren 3 niederländische Staatsbürger mit ihren Schiern vom Galzig kommend in das sogenannte „Baggentobel“ in St Anton in den freien Schiraum ein.

Beim Einfahren des ersten Schifahrers in das Tobel (Seehöhe ca 2100m) löste dieser eine ca 80 m breite (Anrissmächtigkeit ca 1,5m) Schneebrettlawine aus.

Die Lawine erstreckte sich auf ca 500m und da die drei Variantenfahrer nicht wussten ob sich in dem Tobel weitere Schifahrer befanden lösten sie die Rettungskette aus.

Es wurde eine Suchaktion eingeleitet, an der 10 Angestellte der Pistenrettung, 2 Rettungshubschrauber, 2 Lawinensuchhunde und die Alpinpolizei beteiligt waren.

Da keine Hinweise auf Verschüttete vorlagen und auch die Suche negativ verlief wurde der Einsatz um 17.50 Uhr von der Einsatzleitung beendet.


Quelle: LPD



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg