Suchaktion in Radstadt - Vermisste tot aufgefunden

Slide background
Foto: Hubschrauber Polizei / BMI / Alexander Tuma / Symbolbild
02 Aug 08:58 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 01.08.2018, um 19:30 Uhr, wurde von der Bergrettung Radstadt eine Suchaktion gestartet. Eine 89-jährige Frau war laut Angaben ihres Sohnes in der Früh noch gesehen worden. Dann wäre sie den ganzen Tag nicht mehr aufgetaucht, bzw. nicht gesehen worden. Daher verständigte er die Bergrettung. Durch diese wurde sofort eine Suchaktion gestartet, an der ebenfalls die Bergrettung Altenmarkt, die Freiwillige Feuerwehr Radstadt sowie "Libelle1" beteiligt waren. Die Suchaktion wurde von der Bergrettung mit einem Mantrailing Hund durchgeführt, wurde über Nacht abgebrochen und wird ab ca. 06:00 Uhr fortgesetzt.

Die Suche nach der vermissten 89-jährigen Pongauerin wurde am frühen Morgen des 02. Juli 2018 fortgesetzt. Kurz vor 07.00 Uhr konnte die Frau im Nahbereich ihres Wohnhauses tot aufgefunden werden. Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden. Die Suchaktion wurde von der Bergrettung Radstadt samt Suchhund, Bergrettung Altenmarkt, der Freiwilligen Feuerwehr Radstadt und der Polizei samt Hubschrauber durchgeführt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg