Suchaktion am Ossiachersee nach vermisstem 14-Jährigen endet glimpflich

Slide background
Foto: Feuerwehr / Symbolbild
13 Aug 08:38 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 14jähriger Jugendlicher aus Graz schwamm am 12.8. gegen 20.00 Uhr mit einer Schwimmhilfe in Steindorf im Ossiachersee Richtung Südosten weil sich sein Schlauchboot losgerissen hatte und abtrieb. Nach der Wasserschiinsel traf er auf zwei Fischer mit einem Boot, die ihn aufnahmen und zum Ufer in der Nähe des Campingplatzes brachten. Da der Jugendliche um 20.58 Uhr noch nicht zurück war und seine Großeltern ihn wegen der Dunkelheit nicht mehr gesehen hatten, erstatteten sie Anzeige über die Abgängigkeit.

Von der LAWZ wurden die Einsatzkräfte der ÖWR Villach, Sattendorf und Bodensdorf sowie der FF-Waiern 11Mann (Tauchgruppe), Steindorf 16 Mann, Bodensdorf 20 Mann mit 6 Fahrzeugen alarmiert. Um 21.15 Uhr teilte die LAWZ der BLS Feldkirchen mit, dass der Abgängige unverletzt aufgefunden wurde.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg