Suben: Zwei Illegale im Sattelaufleger entdeckt

Slide background
Symbolbild: Polizei
09 Sep 19:15 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei illegale Afghanen klopften am 9. September 2018 im Laderaum eines türkischen Sattel-Kfz, dessen türkischer Lenker (55) auf dem Zollamtsplatz der A8 in Suben wegen der Wochenendpause angehalten hatte. Die verständigten Polizisten öffneten um 13:25 Uhr die unbeschädigte, serbische Zollplombe und fanden die beiden Afghanen (17 und 23), die einen Asylantrag stellten.
Der Lkw-Lenker gab an, dass er am 7. September 2018 am Grenzübergang Bajakovo (Serbien-Kroatien) kontrolliert und eine manipulierte türkische Zollplombe entdeckt wurde. Auf dem Sattelaufleger wurden von der serbischen Polizei unter der Ladung zwei Afghanen gefunden und der Aufleger neu verplombt.
Ein unbekannter Schlepper hat vermutlich in Serbien, während einer Lenkpause vier Afghanen im Aufleger versteckt, damit sie illegal Richtung Deutschland bzw. EU transportiert werden. Die beiden in Suben entdeckten Afghanen wurden in die Supportstelle Polizeianhaltezentrum Wels überstellt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg