Suben: Per EU-Haftbefehl gesuchter Rumäne festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / Annotee / Shutterstock.com / Symbolbild
07 Aug 18:17 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 24-jähriger rumänischer Staatsangehöriger wurde am 4. August 2018 um 20:45 Uhr als Insasse eines Kleintransporters auf der A8 am ehemaligen Grenzübergang Suben, Ausreise nach Deutschland, im Zuge einer Schwerpunktkontrolle der APolizeiinspektion Ried zur Kontrolle angehalten.
Eine fahndungsmäßige Überprüfung ergab, dass der Rumäne im Schengener Informationssystem mit Europäischem Haftbefehl zur Auslieferung nach Rumänien ausgeschrieben war. Erhebungen ergaben, dass der Mann in Rumänien wegen Diebstählen zu zwei Jahren und sechs Monaten Freiheitsstrafe verurteilt wurde. Der 24-Jährige wurde an Ort und Stelle festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Ried in die Justizanstalt Ried eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg