Suben: Missglücktes Überholmanöver endet in Scheune

Slide background
Symbolbild: Polizei
31 Mär 07:32 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Trotz Gegenverkehr überholte am 30. März 2017 in Suben ein 51-Jähriger auf der B 149 einen Pkw und prallte dabei gegen eine Scheune.

Der 51-Jährige aus Aurolzmünster fuhr um 6:45 Uhr mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Schärding und überholte dabei den vor ihm fahrenden Pkw, gelenkt von einem 40-Jährigen aus Eberschwang. Bei dem Versuch vor dem entgegenkommenden Lkw wieder auf die rechte Fahrbahnseite zu kommen, touchierte der 51-Jährige den überholten Pkw.

In der Folge kam der 51-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte eine Straßenlaterne und einen Leitpflock, durchbrach zwei Zäune und prallte abschließend gegen eine hölzerne Scheune. Es kam zu keiner Berührung mit dem Gegenverkehr. Der 40-Jährige erlitt leichte, der 51-Jährige schwere Verletzungen. Mit beiden Lenkern wurde vor Ort ein Alkotest durchgeführt, welcher jeweils negativ verlief.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg