Suben: Gefälschte Autokennzeichen sichergestellt

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Okt 09:01 2014 von S. C. Print This Article

Ein 32-jähriger Rumäne war auf der Innkreisautobahn mit einem PKW unterwegs, an dem gefälschte belgische Kennzeichen angebracht waren

SUBEN. Gefälschte Kennzeichen hatte ein Rumäne an seinem PKW, der am Sonntag auf der A8 in Suben (Bezirk Schärding) von der Polizei kontrolliert wurde. Der Mann wird angezeigt.


 


Der 32-jährige Autofahrer aus Rumänien wurde Sonntagnacht gegen 23 Uhr auf einer Raststation der Innkreis Autobahn in Suben einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass die am PKW des Mannes angebrachten belgischen Kennzeichentafeln gefälscht waren. Ersten Erhebungen zufolge ist das Auto seit 2. Oktober in Belgien nicht mehr zum Verkehr zugelassen.

Der 32-Jährige wird wegen Verdachts der Urkundenfälschung an die Staatsanwaltschaft Ried/Innkreis und wegen Übertretung nach dem Kraftfahrgesetz an die Bezirkshauptmannschaft Schärding angezeigt. Die gefälschten Kennzeichen wurden als Beweismittel sichergestellt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.