Suben: 24-Jährige mit total gefälschtem Personalausweis unterwegs

Slide background
Symbolbild: Polizei
01 Sep 11:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 24-jährige, vermutlich ukrainische Staatsangehörige wurde am 31. August 2017 um 16:20 Uhr in Suben als Insassin eines Kleinbusses von der Fahndungstreife der APolizeiinspektion Ried-AGM kontrolliert.

Dabei wies sie sich mit einem total gefälschten rumänischen Personalausweis aus, verweigerte vorerst alle Angaben zu ihrer Person und gab nur an, dass sie die Person im Personalausweis sei.

Über das Gemeinsame Zentrum Passau wurde innerhalb kürzester Zeit von den rumänischen Behörden mitgeteilt, dass eine Person mit dem angeführten Datensatz im Personalausweis existent ist, ein Lichtbildvergleich mit der festgenommen Person ergab jedoch keine Übereinstimmung. Daraufhin gab die Frau ihre angeblich wahre Identität bekannt. Ein gültiges Reisedokument konnte sie jedoch nicht vorweisen.
Die Frau wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Wels überstellt.

Sie wird wegen Verdachtes der Fälschung besonders geschützter Urkunden an die Staatsanwaltschaft Ried/Innkreis angezeigt werden. Der total gefälschte Personalausweis wurde sichergestellt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg