Sturzbetrunkener Lkw-Lenker mit schlecht gesicherter Ladung gestoppt

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Apr 06:56 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Slowene transportierte 11 Tonnen Betonrippenstahl, als er von steirischen Autobahnpolizisten im burgenländischen Bezirk Oberwart angehalten wurde

BEZIRK OBERWART. Schwer betrunken war ein Lkw-Lenker, den steirische Autobahnpolizisten Dienstagmittag in Pinkafeld im Bezirk Oberwart aus dem Verkehr zogen. Auch die Ladung des Slowenen war mangelhaft gesichert, ergab eine Überprüfung.
 
Gegen 11.30 Uhr hielten Polizisten der Autobahnpolizeiinspektion Hartberg den slowenischen Lkw an. Am Sattelanhänger wurden 11.000 Kilogramm Betonrippenstahl transportiert, die unzureichend gesichert waren. Die meisten der Zurrgurte waren teilweise schwer beschädigt, die Ladung bereits bis zu 50 Zentimeter über die Ladefläche verrutscht.

Bei einem anschließend durchgeführten Alkoholtest wurde eine starke Alkoholisierung des Lenkers festgestellt. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen, eine Weiterfahrt wurde untersagt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: