Sturmschäden im Bezirk Völkermarkt und Klagenfurt-Land

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
12 Dez 07:42 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Angesichts der durch die Windstürme verursachten Schäden gilt über Entscheidung des Bezirkshauptmannes von Völkermarkt, Mag. Gerd-Andre Klösch, in der Gemeinde Bad Eisenkappel seit 04.30 Uhr Zivilschutzalarm. Die Bevölkerung dieser Gemeinde wird ersucht, die Häuser nur in dringenden Fällen zu verlassen. Weil die Busse nur eingeschränkt fahren können, bleiben die Kindergärten und Schulen heute im gesamten Bezirk geschlossen. Südlich der Drau sind alle Verkehrswege wegen umgestürzter Bäume entweder gesperrt oder erschwert passierbar, bei einigen Häusern wurden die Dächer abgedeckt. In Teilen des Bezirks ist der Strom wegen Leitungsschäden ausgefallen.

Ebenfalls massive Schäden gibt es im Bereich Ferlach im Bezirk Klagenfurt Land. Die Stadtgemeinde ist derzeit mit dem Fahrzeug nicht erreichbar, die Aufräumungsarbeiten werden wegen der damit verbundenen akuten Lebensgefahr jedenfalls noch einige Zeit andauern. Der Bezirk Klagenfurt Land ist ebenfalls von Stromausfällen betroffen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg