Sturmschäden auch in Rohrbach/NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Apr 17:00 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

U.a. hatte sich von einem Mehrparteienhaus eine Welleternitplatte gelöst und ist zu Boden gestürzt

BEZIRK LILIENFELD. Am Dienstag dem 31.03.2015 sorgte ein Sturm für zahlreiche Einsätze bei den Feuerwehren in Niederösterreich. So wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Rohrbach um 18:45 Uhr zu einem Sturmschaden T1 in die Sägemühle in Rohrbach allarmiert.

Das erste KFZ konnte binnen weniger Minuten zum Einsatzort ausrücken. Dort angekommen wurde dem Einsatzleiter (EL) von Bewohnern des Mehrparteienhauses berichtet, dass sich eine Welleternitplatte vom Dach gelöst hatte, die herabgestürzt ist. In der Zwischenzeit sammelten sich weitere Kameraden im Feuerwehrhaus, die auf Anordnung des EL bereits Materialien für die Behebung des Schadens zusammenstellten. Das Dach konnte jedoch durch eine im Haus gelagerte Welleternitplatte vorrübergehend geflickt und gesichert werden. Während der Arbeiten am Dach wurde aus Sicherheitsgründen ein Teilbereich um das Haus durch die Feuerwehr gesperrt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

http://www.bfkdo-lilienfeld.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: