Sturmschaden nach Gewitter in Pernitz/NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jul 05:45 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

In Feichtenbach standen elf Mann der Feuerwehren Pernitz und Oed im Einsatz

BEZIRK WR. NEUSTADT. Um genau 16:15 des 23. Julis schrillten die Pager der Kameraden der FF Pernitz. Der Disponent der Bezirksalarmzentrale alarmierte die Mannschaft mit dem Hinweis "2 Bäume auf Fahrbahn, Feichtenbach Richtung Martahof". Laut den Anrainern rissen kurze, heftige Fallböen im Zuge eines Gewitters Bäume aus, welche die Feichtenbachstraße blockierten.

Beim Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges war bereits das Rüstfahrzeug der FF Oed vor Ort, welche 15 min. vor der FF Pernitz alarmiert worden war. Gemeinsam wurde die Unfallstelle abgesichert und mittels Motorsägen die Bäume soweit zerkleinert, dass diese mittels Heckkran der FF Oed sowie mithilfe einer Traktorseilwinde sicher am Fahrbahnrand abgelegt werden konnten. Weiteres mussten noch 2 Bäume an der Straßenseite umgeschnitten werden, diese würden bei einem neuerlichen Sturm auf die Straße stürzen.

Die Straßenmeisterei reinigte nach der Entfernung der Bäume die Straße. Im Einsatz standen 9 Mann der FF Pernitz, 2 Mann der FF Oed, 2 Mann der PI Pernitz sowie ein Mann der Straßenmeisterei Gutenstein.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: