Sturm wütete im Bezirk Villach und Umgebung

Slide background
Foto: Baum entwurzelt / Symbolbild
21 Jun 07:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aufgrund eines starken Unwetters bzw. des starken Windes wurden in Kellerberg, Gemeinde Weißenstein, Bezirk Villach-Land, entlang des Leitenweges mehrere Bäume entwurzelt und verlegten diesen. Die Aufräumarbeiten führte die Freiwillige Feuerwehr Kellerberg mit insgesamt 10 Mann durch. Für die noch anhaltenden Aufräumarbeiten ist der Leitenweg für den gesamten Verkehr gesperrt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Am 20.06.2017, gegen 22.00 Uhr, stürzte infolge eines heftigen Unwetters auf der Gailtstraße (B 111) bei Str.Km, 5,6, Gemeinde Feistritz/Gail, Bezirk Villach, ein Baum über die Fahrbahn der B 111 und verlegte die Gailtal Straße zur Gänze. Die B 111 war während der Aufräumungsarbeiten durch die FF-Nötsch von 22.00 Uhr bis 22.40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Zur gleichen Zeit stürzten wegen des Unwetters im Gemeidegebiet von Bad Bleiberg, zwischen den Ortschaften Labientschach und Hüttendorf mehrere Bäume über die Fahrbahn der Bleiberger Straße (L 35) wodurch diese ebenfalls verlegt wurde.
Die Aufräumungsarbeiten wurden durch die FF-Bleiberg-Kreuth und FF- Bad Bleiberg vorgenommen. An den Straßenleiteinrichtungen (Leitschienen) entstand leichter Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Straßenmeisterei Villach wurde wegen Reinigung der Fahrbahn in Kenntnis gesetzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg