Stuhleck: Zwei Snowboarder verletzt

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
17 Mär 16:54 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Bei der Kollision eines Snowboarders mit einer Schifahrerin Donnerstagnachmittag, 16. März 2017, wurden die beiden Personen verletzt.

Ein 30-Jähriger aus Ungarn fuhr gegen 14:30 Uhr mit seinem Snowboard auf der Kaltenbachabfahrt talwärts. Auf dem letzten Steilhang versuchte er an einer in großen Bögen hintereinanderfahrenden Schülergruppe zwischen dieser und dem Pistenrand vorbeizufahren. Dabei stieß er mit einer achtjährigen Schifahrerin aus dieser Gruppe zusammen. Beide Beteiligte kamen zu Sturz. Der 30-Jährige erlitt dabei eine Verletzung unbestimmten Grades an der Schulter und wurde in das LKH Mürzzuschlag eingeliefert, wo er ambulant behandelt wurde.

Die Achtjährige aus Tschechien wurde nach der Erstversorgung vom Notarzthubschrauber Christophorus 16 in das LKH Graz gebracht und dort stationär aufgenommen. Sie dürfte schwere Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule erlitten haben.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg