Stubenberg am See: Brand auf Terrasse eines Hauses von Feuerwehr gelöscht

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
24 Okt 15:38 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Dienstagmittag brach auf der Terrasse eines Einfamilienhauses ein Brand aus, der von zwei Feuerwehren gelöscht werden konnte. Es wurden keine Personen verletzt und es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Gegen 12.30 Uhr hörte eine 17-Jährige, die sich im Haus befand, einen dumpfen Knall und bemerkte, dass der Strom ausgefallen war. Dann sah sie, dass auf der Terrasse des Hauses im ersten Stock ein Brand ausgebrochen war.

Löschversuche mit einer Decke schlugen fehl und die 17-Jährige verließ das Haus. Einem 50-jährigen Nachbarn gelang es auch mit einem Feuerlöscher nicht, den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Die Flammen breiteten sich auf den Dachstuhl aus. Die eintreffenden Feuerwehren aus Stubenberg und Obertiefenbach löschten den Brand.

Es wurden keine Personen verletzt.

Die Brandursache und die Höhe des entstandenen Schadens stehen derzeit noch nicht fest.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg