Stubenberg: Bewässerungstraktor stürzt von Obstplantage ab

Slide background
Foto: Plantage / Symbolbild
17 Jun 11:44 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld verletzte sich Samstagvormittag, 17. Juni 2017, bei Bewässerungsarbeiten einer Obstanlage unbestimmten Grades.

Gegen 09.20 Uhr lenkte der 20-Jährige eine Zugmaschine mit einem Güllefass als Anhänger und bewässerte die Obstanlage.

Er fuhr dazu mit dem Fahrzeug zwischen den Obstbäumen und kam auf dem abschüssigen Gelände ins Rutschen. Der Lenker versuchte noch zu bremsen, konnte das Fahrzeug jedoch nicht mehr unter Kontrolle bringen. Er stürzte über eine Böschung in ein angrenzendes Waldstück. Dort kam das Fahrzeug auf der Seite liegend zum Stillstand. Das Rote Kreuz führte die Erstversorgung an der Unfallstelle durch, anschließend wurde der Verletzte vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 in das Unfallkrankenhaus Graz geflogen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg