Stuben: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Slide background
Symbolbild: Unfall
25 Jän 21:36 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 24.01.2017 um ca. 22:45 Uhr fuhr ein 66-jähriger, in Deutschland wohnhafter Lenker mit einem PKW in Stuben auf der L197, Arlbergpassstraße in Fahrtrichtung Tirol. Im Fahrzeug führte er 3 weitere Personen mit. Auf der L197 Höhe Alpe Rauz herrschten zu diesem Zeitpunkt winterliche Straßenbedingungen, da starker Wind den Schnee auf die Straße verfrachtete.

Auf Höhe Straßenkilometer 14,200 kam der Lenker ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Zur gleichen Zeit kam ihm ein 33-jähriger PKW-Lenker aus Bosnien, zuletzt in Lech wohnhaft, entgegen. Infolge kollidierten die PKWs frontal. Der 33-jährige wurde bei dem Unfall tödlich verletzt.

Er wurde von der Feuerwehr über die Beifahrertüre geborgen. Reanimationsversuche durch den Notarzt blieben erfolglos. Die Mitfahrer im erstgenannten PKW wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit Rettungsfahrzeugen ins LKH Feldkirch verbracht. Die L197 war für den Zeitraum der Erhebungen und Aufräumarbeiten bis ca. 00:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: Landespolizeidirektion Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg