Stubaital: Tourengeher (26) stürzte ca 50 Meter durch felsdurchsetztes Gelände ab

Slide background
Foto: Tourenski / Symbolbild
01 Feb 05:39 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 31.01.2018 unternahm ein 26-jähriger deutscher Staatsbürger im Gemeindegebiet Neustift iSt alleine eine kombinierte Hochtour auf das 3507 m hohe Zuckerhütl. Nachdem er über die teilweise 60° steile, mit Schnee und Eis bedeckte Nordostflanke, vom Skidepot - Pfaffensattel aufgestiegen war, erreichte er gegen 14:15 Uhr den Gipfel. Beim anschließenden Abstieg rutschte er aus und stürzte sich mehrmals überschlagend ca. 50 Meter durch eis- und felsdurchsetztes Gelände ab. Im Bereich des Skidepots blieb er verletzt liegen, konnte aber noch selbstständig einen Notruf absetzen. Er wurde von der Besatzung des Notarzthubschraubers geborgen und in die Klinik Innsbruck geflogen. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg