Stubaier Gletscher: Verschütteter kann sich nach selbst ausgelöser Lawine selbstständig aus Schnee befreien

Slide background
Symbolbild: Lawine
10 Mär 15:53 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10.03.2017 befand sich ein 41-jähriger dänischer Staatsbürger gemeinsam mit Freunden im Schigebiet Stubaier Gletscher. Gegen 11:15 Uhr verließ er im Bereich nordöstlich des Rotadlkopfs den organisierten Schiraum und fuhr in eine Variante ein. Dabei löste er selbst ein Schneebrett aus, das ihn ca. 100 Meter mitriss.

Der Mann wurde bis zum Oberkörper verschüttet, konnte sich aber sofort selbstständig und unverletzt aus den Schneemassen befreien.

Der Lawinenkegel befindet sich im freien Schiraum und gefährdete keine anderen Personen bzw. Skifahrer.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg