Stubaier Gletscher: Schwerer Schiunfall

Slide background
Foto: Schiunfall / Symbolbild
20 Apr 19:16 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.04.2017 befand sich ein 62-jähriger deutscher StA zusammen mit seinem Schwiegersohn im Stubaier Gletscherskigebiet zum Skifahren.

Gegen 14:30 Uhr befuhren sie gemeinsam die blaue Piste 1a, Schaufelschuss und verließen im Zuge dieser Abfahrt den organisierten Skiraum. Dabei übersah er im Neuschnee einen Hügel, kam dabei selbstständig zu Sturz und zog sich eine tiefe Schnittwunde am rechten Oberschenkel zu. Offenbar wurde dabei die Oberschenkelarterie durchtrennt und er blutete sehr stark.

Ein unbeteiligter, zufällig anwesender Arzt stellte die schwere Verletzung fest und leitete die notwendigen Sofortmaßnahmen ein. Die Oberschenkelarterie wurde mittels eines Gürtels abgebunden, um so die starke Blutung zu stoppen.

Durch die Besatzung des NAH wurde der Verletzte vor Ort transportfähig gemacht und in die Klinik Innsbruck geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg