Stubaier Gletscher: Mehrere Schi- und Snowboardunfälle

Slide background
Symbolbild: Skiunfall
26 Jän 13:11 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

  1. Unfall:

Eine 44-jährige Polin fuhr am 25.01.2017 gegen 10:30 Uhr auf einer blauen Piste am Stubaier Gletscher talwärts. Zur gleichen Zeit fuhr eine 30-jährige deutsche Staatsbürgerin ebenfalls auf derselben Piste talwärts und es kam dabei zu einem Zusammenstoß beider Schiläuferinnen. Beide kamen durch diesen Zusammenstoß zu Sturz, wobei sich die 44-Jährige schwere Verletzungen zuzog. Sie begab sich selbständig zum ortsansässigen Arzt.

  1. Unfall

Ein 31-jähriger tschechischer Snowboarder und ein 45-jähriger deutscher Snowboarder fuhren am 25.01.2017 gegen 11:00 Uhr am Stubaier Gletscher auf einer roten Piste talwärts. Während der 45-Jährige einen Linksschwung machte, machte der 31-Jährige einen Rechtsschwung und beide Snowboarder stießen zusammen. Dabei verletzte sich der 31-Jährige schwer und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

  1. Unfall

Im Zuge einer Abfahrt kam es am 25.01.2017 gegen 11:15 Uhr zwischen einer 63-jährigen deutschen Schifahrerin und einem 70-jährigen österreichischen Staatsbürger auf der Abfahrt auf einer blauen Piste am Stubaier Gletscher aus unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß. Dabei wurde die 63-Jährige unbestimmten und der 70-Jährige schwer verletzt. Beide wurden mit dem Rettungshubschrauber ins KH Hall iT. geflogen.

  1. Unfall

Am 25.01.2017 gegen 11:30 Uhr kam es auf einer blauen Piste am Stubaier Gletscher zu einem Zusammenstoß zwischen einer 52-jährigen deutschen Schifahrerin und einem 56-jährigen deutschen Schifahrer wobei die Schifahrerin zu Sturz kam und sich schwer verletzte. Sie begab sich selbständig zum Arzt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg