Stromunfall in Jugendherberge im Zillertal - 16-Jährige kurz bewusstlos

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
19 Mär 10:29 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine Schülergruppe aus Deutschland hält sich zur Zeit im Schigebiet Hochzillertal im Rahmen eines Schikurses einer deutschen Schule auf, wobei sie in einer Jugendherberge nächtigen. Am 18.03.2018 kamen sie nach einem Schitag um 16.45 Uhr in ihre Unterkunft zurück. Ein 16-jähriger Jugendlicher wollte sich die Haare trocknen und steckte den Haar Föhn seines Kollegen in die Steckdose. Er vernahm komische Geräusche, roch Verbranntes und zog den Stecker aus der Steckdose. Nachdem sein Kollege den Föhn nochmals an der Steckdose ansteckte, entstand durch das defekte Kabel ein Kabelbrand, wobei es auch zu einem Funkenflug kam und ein Knall zu vernehmen war. Der 16-Jährige stürzte rücklings mit dem Kopf auf den Boden und war kurze Zeit bewusstlos. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg