Stromschlag bei Austausch eines Elektroherdes erlitten

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Nov 12:56 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Kärntner (34) vergaß in der Wohnung seiner Mutter in Feldkirchen Schutzschalter auszuschalten

FELDKIRCHEN. Ein 34-jähriger Mann wollte am Freitagvormittag in der Wohnung seiner Mutter in Feldkirchen einen Elektroherd austauschen. Dazu schaltete er im Sicherungskasten den vermeintlich richtigen Schutzschalter aus, übersah jedoch die beiden anderen zum Herd führenden Schutzschalter. Als der Mann aus Velden mit dem Schraubenzieher die Elektroleitung am Herd abschrauben wollte, erlitt er einen Stromschlag. Er wurde nach der Erstversorgung durch die Notärztin und die Besatzung eines Rettungswagens des Roten Kreuzes Feldkirchen zur Beobachtung in das Krankenhaus Waiern gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: